Net4iCOM Referenz Bericht

 

Net4iCOM ist Distributor für AmdoSoft in der Schweiz

Auch der Schweizer Markt zeigt immer mehr Bedarf an Managed Services mit präventiver Wartung im IT-Bereich. Kleine wie große Unternehmen müssen darauf achten die Ausfälle ihrer IT zu minimieren. Und auch die IT-Dienstleister haben erkannt, dass sie ihren Service umstellen und neue Konzepte anbieten müssen, um der Nachfrage gerecht zu werden.

Das wurde auch auf der Züricher Messe Orbit-iEX 2008 ganz offensichtlich. Daher hat sich der Geschäftsführer der net4icom, der Schweizer Philippe Waldner, auf der Orbit nach Herstellern umgesehen, die eine Software anbieten, mit der eine proaktive Überwachung und somit eine präventive Wartung möglich ist. Bei der Firma AmdoSoft Systems aus München ist er fündig geworden: Mit der Software AmdoSoft/b4 ist es dem IT-Dienstleister, sowie auch dem IT-Administrator eines Unternehmens gleich welcher Größe möglich, die IT-Prozesse proaktiv und damit präventiv zu überwachen.

Philippe Waldner war begeistert, als er die Software in einer Life-Infrastruktur erlebt hat: „So ein Tool ist spitze! Es ermöglicht ein automatisiertes sofortiges Reagieren bei Unregelmäßigkeiten und meldet nicht nur die Störungen, sondern reagiert auch sofort darauf. Bisher gab es ähnliche Tools nur für den Enterprise-Bereich. Jetzt haben endlich auch die kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, ihre IT-Prozesse nach nur kurzer Einarbeitungszeit und zu erschwinglichen Preisen reibungslos in Betrieb zu halten. Das muss ich meinen Kunden erzählen!“

Und so hat die Firma net4icom, die im Bereich IT-Beratung, -Planung, -Installation und Wartung Unternehmen in Deutschland und der Schweiz betreut, bereits Kunden wie auch IT-Dienstleister gefunden, die ebenfalls von AmdoSoft/b4 begeistert sind und planen, b4 bei sich einzusetzen. Aber nicht nur das: net4icom hilft AmdoSoft auch dabei, neue Managed Services Partner in der Schweiz zu finden.